3D-Drucker



Hier möchte ich gerne die Ausdrucke von unserem Zortrax M200 3D-Drucker vorstellen.

 

Es stand der Ultimaker 23D Printer K8200 und  Zortrax M200 zur Auswahl.


Da wir keinerlei Erfahrung mit 3D-Druckern hatten war die Entscheidung nicht gerade einfach, alle Geräte sind auf den ersten Blick sehr vielversprechend. Nach langer Überlegung und als wir ein paar Ausdrucke der möglichen Geräte gesehen haben, entschieden wir uns dann für den Zortrax M200. 


In der Zwischenzeit haben wir den 3D-Drucker schon etwas umgebaut/erweitert. Die optional zukaufbaren Wände/Türen haben wir ziemlich bald gekauft und können sie wirklich jedem empfehlen. Es wurde auch eine kleine WebCam installiert damit der Druckvorgang von überall überwacht werden kann. Da unser 3D-Drucker in einem kühlen Raum steht bekommt er auch bald einen Deckel damit der Drucker nicht zu stark abkühlt.